Software

 

Die Software war zu Beginn in der CNC-Schleiftechnik wenig entwickelt. Doch dies hat sich in den letzten 20 Jahren extrem  verändert.
 
Fantastische Geometrien können heute hergestellt werden, ungleiche Steigungen, Teilungen, Progressive Dralle, mit Spline (Wellen), verschiedene Brust- und Freiwinkel. Komplizierte Profilfräser und Formfräser im 1/100 Bereich sind heute kein Problem mehr.
 
Die 3D Simulatoren mit Kollisionserkennung sind heute bei der Herstellung nicht mehr weg zu denken. Während die Maschinen schleifen kann schon das nächste Profilwerkzeug mit dem richtigen Scheibensatz simuliert werden. Die Zeit zwischen den Schleifzyklen wird so effizient genutzt. Daraus können auch schon die Schleifzeiten für ein Angebot entnommen und eine 3D-Ansicht angefügt werden.

ANCA 3D

Simulation zum Herstellen von Fräsern mit komplexen Geometrien, Fehler werden vor dem Schleifprozess ersichtlich.
 

 

Maschinensoftware

 

 

 

 

 

 

 








 

 

Anwendungsbeispiele (Simulator)